Herzlich Willkommen!

Kinder haben ein Anrecht auf eine natürliche Umgebung und einen Lebensraum, der ihren Bedürfnissen nachkommt und sie in ihrer Entwicklung unterstützt. Dazu gehört auch die kindgerechte Gestaltung und die natürliche Ausstattung eines Kinderspielplatzes. Holz ist ein Teil unserer Natur, es lebt und spiegelt deren Kreislauf. Es wächst, liefert uns den Sauerstoff und sichert die klimatischen Bedingungen, wird abgeholzt und ist Lieferant von Rohstoffen. Letztendlich kehrt es dann wieder in den Kreislauf der Natur zurück.

Darum ist es uns wichtig, diese Eigenschaft als Qualitätsbestandteil des Produktes zu sehen. So ist schon die Auswahl der Werkstoffe entscheidend, welche Ver- und Bearbeitungsverfahren angewendet werden und sich daraus resultierende Gefahren für Natur und Gesundheit ergeben. Von großer Bedeutung ist auch die Entsorgung der Materialien. Sind sie ohne die Umwelt zu belasten abbaubar, können sie in Verbrennungsanlagen entsorgt werden, oder können sie wieder verwendet werden? Unsere Spielgeräte werden daher hauptsächlich aus Holz hergestellt; denn Holz ist ein natürliches Produkt, es ist benutzerfreundlich und in einer angemessenen Zeit abbaubar! Die Natürlichkeit des Holzes bewirkt aber auch, dass eine Verrottung im Boden stattfindet, daher verwenden wir bei allen Standpfosten verzinkte Pfostenschuhe, d.h. die Hölzer haben kein Erdkontakt mehr und so eine längere Lebensdauer.

Bitte beachten Sie auch unsere Garantie-Hinweise.